Umfragen (Surveys) für WooCommerce

Umfragen (Surveys) für WooCommerce sind der grosse Bruder von sogenannten Micro-Surveys. Umfragen eignen sich dazu, um von treuen Kunden und Neukunden ein detailliertes Feedback zu den eigenen Produkten und Dienstleistungen einzuholen, um das eigene Angebot weiter verbessern zu können.

Umfragebögen können lang oder kurz gehalten sein, je nachdem wie detailliert das benötigte Feedback ausfallen soll. Umfragen können sowohl im Vorfeld vor dem Launch eines neuen Angebots oder für die Verbesserung von bestehenden Angeboten eingesetzt werden. Die Einladung kann nach dem Kauf eines Produktes direkt auf der eigenen Website oder auf Aufforderung per E-Mail erfolgen. Die Ausgestaltung und Anordnung der Fragen kommt dabei eine wichtige Rolle zu, um Abbrüche möglichst zu reduzieren. Der Fokus von Umfragen liegt stark auf der Einholung von Kundenmeinungen, weniger auf der Neukundengewinnung. Sie tragen dazu bei, die Kundenbeziehung zu verbessern, indem man die Kundenmeinung wertschätzt und damit zu den eigenen Kunden eine bessere Beziehung und mehr Vertrauen aufbaut.

  • Eignen sich für das Sammeln von qualitativem Feedback

  • Perfekt zum Sammeln von emotionalem Feedback

  • Besseres Verständnis der Kundenbedürfnisse

  • Effizienter als die Interpretation von Nutzungsdaten

  • Geringere Kosten im Vergleich zu Alternativen

Wie können wir weiterhelfen?

Gerne beraten wir Sie rund um Ihren WooCommerce Onlineshop