SEO-Analyse für WooCommerce

Bevor man mit der Suchmaschinenoptimierung einer Website starten kann, wird häufig zuerst eine allgemeine SEO-Analyse für WooCommerce durchgeführt. Dabei wird die Webseite sowohl auf technische wie auch auf inhaltliche Schwächen hin überprüft und analysiert.

Zur technischen Untersuchung einer SEO-Analyse gehören Aspekte wie Fehler in der Codierung oder fehlende Inhalte, Google-Strafen, Fehlerhafte Links, Fehlende Meta-Tags, fehlende oder fehlerhafte robots.txt oder sitemap.xml. Daneben wir die Website auch auf inhaltliche Schwächen wie Duplicate Content, Überoptimierung oder zu wenig Optimierung, kopierte Inhalte oder auf nicht indexierte Inhalte hin überprüft. Eine saubere und gründliche Analyse dient als Ausgangslage um bestehende Schwächen erkennen und optimieren zu können. Dabei kann ein professionelles Tool, aber auch Erfahrung und Kompetenz, von grosser Hilfe sein.

  • Schwächen und Chancen erkennen

  • Qualitativen Traffic erkennen

  • Suchmaschinenranking verbessern

  • Schwächen der Konkurrenz ausnutzen

  • Glaubwürdigkeit gegenüber Suchmaschinen erhöhen

Wie können wir weiterhelfen?

Gerne beraten wir Sie rund um Ihren WooCommerce Onlineshop