Optimierter Bestellprozess (Sales-Funnels) für WooCommerce

Als Funnel wird der Prozess bezeichnet, durch welchen der Benutzer einer Website geführt wird, wenn er auf der Website ein Produkt oder eine Dienstleistung kaufen will. Ein Funnel beginnt in einem WooCommerce Onlineshop oft bei der Angebotsseite, auf welcher das Produkt beschrieben wird, führt über den Warenkorb bis hin zum Checkout mit Bezahl- und Dankesseite.

Bei einem Funnel, kann es sich auch um den Weg handeln, der auf der eigenen Website zur Kontaktanfrage über ein traditionelles Formular, Telefon oder Live Chat führt. Diesem Prozess widmen Marketingexperten vermehrt ihre Aufmerksamkeit, um die Anzahl der Abbrüche zu minimieren und die sogenannte Conversion Rate (Interessent wird zu Kunde) zu optimieren. Aus diesem Grund wird der als Sales-Funnel bezeichnete Prozess (vom Produkt zur Bestellung) genaustens überwacht und nach Möglichkeit weiter optimiert. Mittels geeigneter Tools wird der Bestellprozess genau analysiert und es werden aus den ausgewerteten Daten wichtige Erkenntnisse gezogen, welche bei der Optimierung der Conversion Rate helfen. Durch eine solche Analyse und Optimierung können mehr Interessenten zu Kunden transformiert werden.

  • Schwachstellen im Bestellprozess erkennen

  • Mehr Interessenten zu Kunden transformieren

  • Konstanter Umsatz dank optimiertem Bestellprozess

  • Allgemein verbesserte Verkaufszahlen

  • Erhöhte Kundenzufriedenheit

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