Keywordoptimierung (Keyword Research) für WooCommerce
Möchte man vermehr organischen Traffic (über Suchmaschinen wie Google) auf den eigenen WooCommerce Onlineshop bringen, kommt man um Keywordoptimierung nicht herum. Damit man die richtigen Keywords findet (diese nach denen die Besucher in den Suchmaschinen tatsächlich suchen) braucht es eine professionelle Keyword-Recherche.
In einem ersten Schritt müssen mittels Recherche die passenden Keywords identifiziert werden, welche danach in den Inhalt auf der eigenen Website eingepflegt werden. In einem weiteren Schritt wird der Inhalt überprüft und die Keyword-Dichte gemessen, diese darf weder zu hoch noch zu tief ausfallen, um eine optimale Positionierung in Suchmaschinen zu erreichen. Bei der Keywordoptimierung handelt es sich um eine langfristige Investition, unmittelbare Ergebnisse sind kaum zu erwarten. Diese Art der On-Page-Optimierung zahlt sich meist erst langfristig aus, wird dafür aber nach der ersten Investition in passende Keywords und gute Inhalte dabei helfen, langfristig gesehen im Vergleich zu traditionellen Inseraten oder Onlinewerbung die regelmässigen Marketinganstrengungen zu verringern.