Inhaltsoptimierung (On-Page-SEO) für WooCommerce

Die Inhaltsoptimierung für WooCommerce ist eng verwandt mit der Keywordoptimierung. Die alte Weisheit „Content is King“ ist auch heute in Sachen Suchmaschinenoptimierung noch immer allgemeingültig.

Um organischen Traffic (Besucher von Suchmaschinen) auf die eigene Website zu bekommen, ist guter und passender Inhalt unverzichtbar. Bei der Themen- findung versetzt man sich in die Sicht des Kunden und versucht mittels professionellen Recherche-Tools die richtigen Themen und die passenden Keywords zu finden. Hat man Themen und Keywords gefunden, erstellt man auf Grund dieser passende und optimierte Inhalte für die eigene Website. Solcher Inhalt ist für Suchmaschinen wie Google wichtig, damit diese die Relevanz der eigenen Website zu einem Thema, Produkt oder einer Dienstleistung erkennen und beurteilen kann. Durch relevante Artikel kann man Google und anderen Suchmaschinen zeigen, dass man in einem Themenbereich kompetent ist, was Google wiederum mit einem guten Suchmaschinenranking honoriert.

  • Verbesserung des Suchmaschinenrankings

  • Glaubwürdigkeit gegenüber Suchmaschinen erhöhen

  • Kompetenz und Relevanz gegenüber Suchmaschinen beweisen

  • Dank Relevanz zu mehr organischen Traffic (über Suchmaschinen)

  • Langfristig und nachhaltig besseres Ranking auf Suchmaschinen

Wie können wir weiterhelfen?

Gerne beraten wir Sie rund um Ihren WooCommerce Onlineshop

Kontakt aufnehmen