Inhaltsoptimierung (On-Page-SEO) für WooCommerce
Die Inhaltsoptimierung für WooCommerce ist eng verwandt mit der Keywordoptimierung. Die alte Weisheit „Content is King“ ist auch heute in Sachen Suchmaschinenoptimierung noch immer allgemeingültig.
Um organischen Traffic (Besucher von Suchmaschinen) auf die eigene Website zu bekommen, ist guter und passender Inhalt unverzichtbar. Bei der Themen- findung versetzt man sich in die Sicht des Kunden und versucht mittels professionellen Recherche-Tools die richtigen Themen und die passenden Keywords zu finden. Hat man Themen und Keywords gefunden, erstellt man auf Grund dieser passende und optimierte Inhalte für die eigene Website. Solcher Inhalt ist für Suchmaschinen wie Google wichtig, damit diese die Relevanz der eigenen Website zu einem Thema, Produkt oder einer Dienstleistung erkennen und beurteilen kann. Auf Top Agenturen Schweiz findet man passende Agenturen, welche professionelle Keywordrecherchen durchführen. Durch relevante Artikel kann man Google und anderen Suchmaschinen zeigen, dass man in einem Themenbereich kompetent ist, was Google wiederum mit einem guten Suchmaschinenranking honoriert.